29.05.2018

Uhlmann & Zacher fördert gemeinnützige Einrichtung

U&Z fördert die Arbeit des St. Josefs Stifts in Eisingen bei Würzburg. In der Eisinger Werkstätte, in der Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung arbeiten, werden verschiedene Fertigungsschritte am Elektronischen Türdrücker für Uhlmann & Zacher ausgeführt.

Durch die Werkstatt wird Menschen, die auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nicht tätig sein können, ein attraktiver Arbeitsplatz geboten. Gemäß dem Motto „Ich kann hier ganz normal anders sein“ sind die Mitarbeiter:innen und ehrenamtlichen Helfer:innen der Einrichtung bestrebt, Menschen mit kognitiven Einschränkungen ein selbstbestimmtes und selbständiges Leben zu ermöglichen. Im St. Josefs Stift können sie daher wohnen, arbeiten und ihre Freizeit gestalten.

Im Metallbereich der Werkstatt wird unter der Anleitung von erfahrenen Metallbau- und Schlossermeister:innen mit neuesten Maschinen gearbeitet. Bei U&Z haben soziales Engagement und die Kooperation mit lokal ansässigen Partner:innen einen hohen Stellenwert, denn auch Uhlmann & Zacher fertigt ausschließlich in Deutschland. Vor diesem Hintergrund ist man besonders froh, mit dem St. Josefs Stift in Eisingen einen zuverlässigen lokalen Lieferanten gewonnen zu haben.

 „Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit mit Uhlmann & Zacher. Nach den ersten positiven Erfahrungen arbeiten beide Seiten daran, den Umfang der Kooperation noch weiter auszubauen.“, so Werkstattleiter Herr Thorsten Hellinger.

 

Aktuelle Meldungen